Seminar1_Greding_header_1600x430

Systematische Weiterbildung durch Seminare

Die Seminare der bad & heizung concept AG geben unsere Mitarbeiter/ - innen die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit renommierten Trainern erhalten sie einen tiefen Einblick in die verschiedensten Themengebiete. Neue Erkenntnisse in Beratung, Verkauf und Führung werden durch aufregende Übungen gewonnen. So werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden und das tägliche Geschäft fit gemacht.

Wie unterscheiden wir uns hier von anderen Betrieben? Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen und entwickeln uns stetig weiter.

Adresse und Kontakt

Laabs GmbH
für Heizung, Sanitär und Fliesen
Am Silbergraben 16
14480 Potsdam

T (03 31) 6 49 59-0
info@laabs-sanitaer.de

Wegen einer internen Betriebsfeier haben wir am Fr, 07.06.24 ab 12:30 Uhr geschlossen.

Hier bewerben

Gruppe_Seminare_header_Slider_1600x700

Verkaufsseminare

In der Verkaufsakademie eignen sich unsere Mitarbeiter/-innen das kompakte Wissen für eine bessere Verkaufsstrategie an. Sie erfahren, wie sie strukturiert vorgehen, und Kunden gleichzeitig positiv überraschen können. Unter dem Leitspruch: „Heute lernen – morgen anwenden“ können wir uns zukünftig noch gezielter vom Mitbewerber abheben. Ziel ist, unsere Kunden zu begeistern und konstant weitere Aufträge zu gewinnen.

Telefonseminare

Ziele der Telefonseminare sind, mit einem strukturierten Telfonat den Kunden zu begeistern, das Vertrauen zu gewinnen und ihm Nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Wie das gelingen kann? In den Seminaren werden viele Telefonsituationen aus unserem Arbeitsalltag nachempfunden und anschließend in der Gruppe besprochen. Das Erlernte wird in einer Checkliste festgehalten, sodass unsere Mitarbeiter/-innen das Kenntnisse einfach anwenden können.

Führungsseminare

Um einen erfolgreichen Betrieb zu führen und um unsere Mitarbeiter stetig zu motivieren Ihr Bestes zu geben, bedarf es auch eine Weiterbildung des Führungspersonals. Speziell auf unseren Arbeistalltag zugeschnitten sind die Führungsseminare der bad & heizung concept AG: Hier werden wir in wichtige Führungsaufgaben geschult. Wir erlenen, wie man die richtigen Mitarbeiter für sein Unternhemen findet, wie man Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche führt, wie man seine Zeit am besten managet, und wie man Aufgaben delegiert. So können wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungspositionen unterstützen, Konfliktsituationen direkt erkennen und lösen und eine bessere Kommunikation innerhalb des Teams gewährleisten.

Von den gebotenen Inhalten und Übungen kann man viel lernen, mitnehmen und direkt im eigenen Betrieb anwenden! Das macht mich fit für die zukünftigen Ansprüche in unserem Handwerk.

Achim Laabs - Geschäftsführer der LAABS GmbH, Potsdam

Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn