Service-Techniker-Akademie – gut geschult im Kundendienst
Unsere Mitarbeiter im Kundendienst & Service haben die Möglichkeit über die bad & heizung concept AG an der Service-Techniker-Akademie teilzunehmen. Hier können unsere Service-Techniker sich gegenseitig mit Kollegen der bad & heizung- Partnerbetriebe über Ihren Arbeitsalltag und den damit verbundenen Problemen und Lösungen austauschen. Verschiedene Konzepte werden entwickelt, um die Kundendienst-Techniker gezielt weiterzubilden, zu fördern und Inhalte praktisch zu erlenen. Das Ergebnis: Praktische Erfahrungen & ein gemeinsamer Austausch!
Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.
Verkaufs- und Produktschulungen
Die regelmäßig stattfindenen Produktschulungen sind an die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Service-Techniker angepasst. Hintergrund: Die Mitarbeiter können so die Produkte, die sie ein- und verbauen, besser kennenlernen und den Kunden dadurch kompetenter und fachlicher beraten. Darüberhinaus gibt es Verkaufsschulungen, in dennen unsere Service-Techniker lernen, wie sie am besten mit unseren Kunden umgehen. So wird sichergestellt, dass dem Kunden am Ende die beste Lösung geboten wird.
Persönlichkeitstraining
Bei den Persönlichkeitstrainings der bad & heizung concept AG dreht sich alles um die Fähigkeiten jeden einzelnen Mitarbeiters. Ziel ist, diese zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern. Themenschwerpunkte sind Selbstmanagement, Kommunikation, Arbeiten im Team und Kundenorientierung. Mithilfe von praktischen Übungen und Outdoortrainings werden unsere Mitarbeiter optimal für die Arbeit mit dem Kunden vorbereitet.
Herstellerseminare
Die zweitägigen Herstellerseminaren dienen dazu, unsere Kundendienst- Techniker mit unseren Marktpartnern vertraut zu machen. In Werksführungen bekommen sie einen tieferen Einblick in die Herstellung der Produkte und bleiben so immer auf dem neuesten Wissenstand. Gleichzeitig erlenen sie in spezifischen Monatgeschulungen wichtige Kniffe und Tricks. Dadurch können sie mit dem neu erlernten Wissen über die jeweiligen Produkte unsere Kunden besser beraten.
Techniktrainings
Die Montagetrainings über die bad&heizung concept AG sind mehr als reine Schulungen. Sie bieten eine Plattform für Austausch, Zusammenarbeit und Teamgeist. Monteure teilen ihre Erfahrungen, lernen voneinander und setzen neue Techniken direkt in praxisnahen Übungen um. So vertiefen sie ihr Fachwissen und stärken gleichzeitig den Zusammenhalt im Team. Gemeinsam wachsen und voneinander profitieren – das zeichnet unsere Trainings aus.
Weitere Informationen zum Arbeiten bei Laabs GmbH findest Du hier:
Stellenangebote
Du bist Anlagenmechaniker, Kundendiensttechniker oder ein Sanitär- und Heizungsmeister? Du bist Innenarchitekt, Verkäufer oder Projektleiter, idealerweise mit Erfahrungen im SHK Handwerk? Oder Du bist mit dem Büromanagement vertraut und möchtest Dich beruflich verändern? Dann haben wir für Dich den richtigen Job in einem hervorragenden Handwerksbetrieb.
Weiterbildung
Wir sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essenziellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. In unserem Konzept stellt sie daher auch eine wichtige Säule dar: Wir bauen die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden können.
Vorteile für Mitarbeiter
Ein Arbeitsplatz bei bad & heizung hat sehr viele Vorteile. Wir sind ein moderner Betrieb, der sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich über einen langen Zeitraum beständig mit uns weiterentwickeln.