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Bei Anruf: Service!

Ein zuverlässiger Kundendienst gehört ganz selbstverständlich zu unseren Leistungen. Wenn Sie uns anrufen, starten wir durch!

Bereitschaftsdienst für unsere Wartungskunden

Für unsere Wartungskunden bieten wir außerdem einen Mehrwert an Sicherheit: Für dringende Havariefälle - Gasgeruch, Rohrbruch, der zu Gebäudeschäden führt oder Heizungsausfälle, bei denen die Gefahr besteht, dass Anlagenteile einfrieren können - erreichen Sie unseren Kundendienst unter der Notdienst-Nummer:

T (01 72) 7 63 38 70 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag 16.00 bis 21.00 Uhr
Freitag 13.00 bis 21.00 Uhr
Wochenende und Feiertage 08.00 bis 21.00 Uhr

Bitte beachten Sie: Wir warten Geräte der Hersteller: Buderus, Wolf und Solvis. Notdiensteinsätze sind nur für unsere Wartungskunden und werden außerhalb der regulären Arbeitszeit ausgeführt. Ab 01.04.2024 haben wir hierzu neue Verrechnungssätze, diese finden Sie im aufgeführten Schreiben weiter unten - alternativ nennen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne den entsprechenden Stundenverrechnungssatz.

 

Adresse und Kontakt

Laabs GmbH
für Heizung, Sanitär und Fliesen
Am Silbergraben 16
14480 Potsdam

T (03 31) 6 49 59-0
F (03 31) 6 49 59-99

info@laabs-sanitaer.de
www.laabs-potsdam.de

Hinweis Betriebsruhe:
23.12.24 bis 03.01.25 geschlossen

Ab dem 06.01.25 sind wir wieder für Sie da.

Unser Kundendienst sorgt dafür, dass Ihre haustechnischen Anlagen stets einwandfrei funktionieren. Auch bei Ausfällen und Defekten sind wir schnell für Sie da.

Vor, während und nach einer Badrenovierung oder Heizungsmodernisierung ist unser Kundendienst für Sie da. Aber wie funktioniert das eigentlich? Wir zeigen Ihnen, was hinter den Kulissen passiert.

Wir sind dran:

1. Annahme Telefonanruf

Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.

  • Wir sind jederzeit für Sie persönlich erreichbar.
  • Wir gehen auf all Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.
  • Wir analysieren bereits am Telefon den bei Ihnen vorliegenden Sachverhalt.
  • Wir erfassen Ihren Auftrag und leiten ihn an den Kundendienst - Leiter weiter.
Telefongespräch

Gut geplant:

2. Auftragsorganisation

Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.

  • Das Service-Team plant mit unseren Service- Technikern den von Ihnen gewünschten Termin.
  • Das Service-Team wird in dringenden Fällen sofort einen Termin für Sie finden.
  • Das Service-Team informiert den verantwortlichen Service- Techniker über Ihren Auftrag.
  • Das Service-Team bestellt das für den Einsatz benötigte Material.
Auftragsorganisation

Vor Ort:

3. Arbeitsvorbereitung

Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.

  • Der Service-Techniker wird schnellstmöglich zu Ihnen fahren.
  • Der Service-Techniker wird Sie persönlich und freundlich begrüßen.
  • Der Service-Techniker wird den Auftrag mit den vorliegenden Informationen abgleichen.

Darüber freuen wir uns:

Wenn Sie Unterlagen zu Geräten haben, können Sie diese gerne vorab bereitlegen. Schön ist es auch, wenn wir einen freien Zugang zu Geräten, Rohren oder Anlagen haben, um die es im Auftrag geht. So können wir, und somit auch Sie als Kunde, Zeit sparen.

Arbeitsvorbereitung

Fehler finden, Fehler beheben:

4. Arbeitsausführung

Wenn unser Service-Techniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.

  • Der Service-Techniker analysiert mit modernster Technik die vorliegenden Fehler.
  • Der Service-Techniker wird den Auftrag fachgerecht ausführen und die Fehler beheben.
  • Der Service-Techniker wird Sie über alle durchgeführten und gegebenenfalls erforderlichen weiteren Maßnahmen informieren.
  • Der Service-Techniker wird abschließend ein gemeinsames Gespräch mit Ihnen führen.
Arbeitsausführung

Nachbereiten, vorbereiten:

5. Auftragsnachbereitung

Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.

  • Wir entsorgen für Sie das überschüssige Material und bestellen Material nach, um auch für den nächsten Auftrag vorbereitet zu sein.
  • Wir besprechen Ihren Auftrag gemeinsam im Team nach.
  • Wir schließen den Auftrag dann ab, sobald der Arbeits- bericht und die Arbeitsstunden erfasst, Ihre Daten gepflegt und Ihre Rechnung geschrieben sind.
Auftragsnachbereitung

Bei dringenden Havariefällen erreichen Sie uns als Wartungskunde auch nach Geschäftsschluss bis 21:00 Uhr unter unserer Notdienst-Nummer:

(01 72) 7 63 38 70

 

Achim Laabs - Laabs GmbH

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check