Bei Anruf: Service!
Ein zuverlässiger Kundendienst gehört ganz selbstverständlich zu unseren Leistungen. Wenn Sie uns anrufen, starten wir durch!
Bereitschaftsdienst für unsere Wartungskunden
Für unsere Wartungskunden bieten wir außerdem einen Mehrwert an Sicherheit: Für dringende Havariefälle - Gasgeruch, Rohrbruch, der zu Gebäudeschäden führt oder Heizungsausfälle, bei denen die Gefahr besteht, dass Anlagenteile einfrieren können - erreichen Sie unseren Kundendienst unter der Notdienst-Nummer:
T (01 72) 7 63 38 70 zu folgenden Zeiten:
Montag bis Donnerstag 16.00 bis 21.00 Uhr
Freitag 13.00 bis 21.00 Uhr
Wochenende und Feiertage 08.00 bis 21.00 Uhr
Bitte beachten Sie: Wir warten Geräte der Hersteller: Buderus, Wolf und Solvis. Notdiensteinsätze sind nur für unsere Wartungskunden und werden außerhalb der regulären Arbeitszeit ausgeführt. Ab 01.04.2024 haben wir hierzu neue Verrechnungssätze, diese finden Sie im aufgeführten Schreiben weiter unten - alternativ nennen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne den entsprechenden Stundenverrechnungssatz.
Adresse und Kontakt
Laabs GmbH
für Heizung, Sanitär und Fliesen
Am Silbergraben 16
14480 Potsdam
T (03 31) 6 49 59-0
F (03 31) 6 49 59-99
info@laabs-sanitaer.de
www.laabs-potsdam.de
Hinweis Betriebsruhe:
23.12.24 bis 03.01.25 geschlossen
Ab dem 06.01.25 sind wir wieder für Sie da.
Unser Kundendienst sorgt dafür, dass Ihre haustechnischen Anlagen stets einwandfrei funktionieren. Auch bei Ausfällen und Defekten sind wir schnell für Sie da.
Vor, während und nach einer Badrenovierung oder Heizungsmodernisierung ist unser Kundendienst für Sie da. Aber wie funktioniert das eigentlich? Wir zeigen Ihnen, was hinter den Kulissen passiert.
Wir sind dran:
1. Annahme Telefonanruf
Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.
- Wir sind jederzeit für Sie persönlich erreichbar.
- Wir gehen auf all Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.
- Wir analysieren bereits am Telefon den bei Ihnen vorliegenden Sachverhalt.
- Wir erfassen Ihren Auftrag und leiten ihn an den Kundendienst - Leiter weiter.
Gut geplant:
2. Auftragsorganisation
Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.
- Das Service-Team plant mit unseren Service- Technikern den von Ihnen gewünschten Termin.
- Das Service-Team wird in dringenden Fällen sofort einen Termin für Sie finden.
- Das Service-Team informiert den verantwortlichen Service- Techniker über Ihren Auftrag.
- Das Service-Team bestellt das für den Einsatz benötigte Material.
Vor Ort:
3. Arbeitsvorbereitung
Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.
- Der Service-Techniker wird schnellstmöglich zu Ihnen fahren.
- Der Service-Techniker wird Sie persönlich und freundlich begrüßen.
- Der Service-Techniker wird den Auftrag mit den vorliegenden Informationen abgleichen.
Darüber freuen wir uns:
Wenn Sie Unterlagen zu Geräten haben, können Sie diese gerne vorab bereitlegen. Schön ist es auch, wenn wir einen freien Zugang zu Geräten, Rohren oder Anlagen haben, um die es im Auftrag geht. So können wir, und somit auch Sie als Kunde, Zeit sparen.
Fehler finden, Fehler beheben:
4. Arbeitsausführung
Wenn unser Service-Techniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.
- Der Service-Techniker analysiert mit modernster Technik die vorliegenden Fehler.
- Der Service-Techniker wird den Auftrag fachgerecht ausführen und die Fehler beheben.
- Der Service-Techniker wird Sie über alle durchgeführten und gegebenenfalls erforderlichen weiteren Maßnahmen informieren.
- Der Service-Techniker wird abschließend ein gemeinsames Gespräch mit Ihnen führen.
Nachbereiten, vorbereiten:
5. Auftragsnachbereitung
Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.
- Wir entsorgen für Sie das überschüssige Material und bestellen Material nach, um auch für den nächsten Auftrag vorbereitet zu sein.
- Wir besprechen Ihren Auftrag gemeinsam im Team nach.
- Wir schließen den Auftrag dann ab, sobald der Arbeits- bericht und die Arbeitsstunden erfasst, Ihre Daten gepflegt und Ihre Rechnung geschrieben sind.
Bei dringenden Havariefällen erreichen Sie uns als Wartungskunde auch nach Geschäftsschluss bis 21:00 Uhr unter
Unser Leistungsangebot:
Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:
Heizungswartung
Jahr für Jahr wartet unser Kundendienst Ihre Heizungsanlage zu Ihrem vorab vereinbarten Wunschtermin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.
Heizungs-Check
Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungssystem sowohl auf Funktionstüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.
Trinkwasser-Check
Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trinkwasserleitungen überprüfen. Unsere Sanitärfachleute vereinbaren gerne einen Termin für Ihren Trinkwasser-Check.
Gas-Check
Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen überprüfen lassen. Mit einem Wartungsvertrag für Gasgeräte und Gasleitungen sind Sie auf der sicheren Seite.