Unser Kundendienst ist für Sie da
Unser kompetentes Team im Kundendienst steht vor, während und nach einer Badrenovierung oder Heizungsmodernisierung zur Seite. Unser Service-Angebot umfasst die Einstellung, Wartung sowie Instandhaltung Ihrer Heizung, die Instandhaltung Ihrer haustechnischen und sanitären Anlagen, die Beseitigung von Störungen, sowie den Trinkwasser- und Heizungscheck. So können Sie sicher sein, dass Ihre Heizung optimal läuft und mögliche Fehler frühzeitig gefunden und erkannt werden. Eine lange Lebenszeit Ihrer Einrichtungen ist so garantiert.
365 Tage: Unser Bereitschaftsdienst für unsere Wartungskunden
Für unsere Wartungskunden bieten wir außerdem einen Mehrwert an Sicherheit. Für dringende Havariefälle - Gasgeruch, Rohrbruch, der zu Gebäudeschäden führt oder Heizungsausfälle, bei denen die Gefahr besteht, dass Anlagenteile einfrieren können - erreichen Sie unseren Kundendienst rund um die Uhr unter der Notdienst-Nummer:
T (01 72) 7 63 38 70
Bitte beachten Sie: Wir warten Geräte der Hersteller: Buderus, Wolf und Solvis. Notdiensteinsätze sind nur für unsere Wartungskunden und werden außerhalb der regulären Arbeitszeit ausgeführt und deshalb mit Überstunden, Wochenendzuschlägen und Hin- und Rückfahrt verrechnet. Unsere Mitarbeiter nennen Ihnen gerne den entsprechenden Stundenverrechnungssatz.
Adresse und Kontakt
Laabs GmbH
für Heizung, Sanitär und Fliesen
Am Silbergraben 16
14480 Potsdam-Drewitz
T (03 31) 6 49 59-0
F (03 31) 6 49 59-99
info@laabs-sanitaer.de
www.laabs-sanitaer.de
Öffnungszeiten
Unsere Bürozeiten
Montag – Donnerstag
07:30 – 16:00 Uhr
Freitag
07:30 – 13:45 Uhr
Unsere Badausstellung
Unsere Ausstellungszeiten
Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Es beruhigt einfach, wenn ein Profi sich um die neue Heizungsanlage kümmert und dafür sorgt, dass sie optimal läuft.
Bei dringenden Havariefällen erreichen Sie uns als Wartungskunde auch nach Geschäftsschluss unter

COVID-19 Update: Unser Besuch bei Ihnen – Informationen und Regeln
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne sind wir weiterhin für Sie da! Dennoch müssen auch wir unsere Mitarbeiter und Sie als Kunden schützen.
Es gelten ab sofort einige Regeln zum kontaktlosen Besuch bei Ihnen zu Hause:
- Wenn Sie keinen Termin wünschen, bewahren wir Ihren Auftrag gerne und halten mit Ihnen Kontakt.
- Bitte informieren Sie uns oder unseren Monteur frühzeitig, wenn jemand in ihrem Haushalt sich krank fühlt oder Kontakt zu Corona-Infizierten hatte und somit unter Quarantäne steht. Gerne parken wir Ihren Auftrag und halten mit Ihnen Kontakt.
- Bitte reagieren Sie nicht verärgert, wenn sich unser Monteur vor dem Betreten Ihrer Wohnung nach Ihrem Gesundheitszustand erkundigt.
- Öffnen und Schließen Sie bitte die Türen für unseren Monteur.
- Sorgen Sie vor dem Termin bitte für eine gute Durchlüftung.
- Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand.
- Lassen sie unseren Monteur bitte ungestört seine Aufgaben allein verrichten. Nach Fertigstellung wird er Sie über die geleisteten Arbeiten informieren.
- Unsere Monteure sind angehalten keine Speisen und Getränke von Ihnen anzunehmen. Wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden sind, teilen Sie uns dies gerne telefonisch, schriftlich oder per Mail mit – wir leiten dies sehr gerne weiter!
- Die Abnahme des Arbeitsberichtes erfolgt per mündlicher Erklärung (kontaktlos). Dieser geht Ihnen auf Wunsch gerne per E-Mail oder per Post zu.
Damit wir weiterhin für Sie da sein können, halten Sie sich bitte an diese Regeln.
Bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüße
Laabs GmbH für Heizung, Sanitär und Fliesen
Unser Leistungsangebot:
Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:
Heizungswartung
Jahr für Jahr wartet unser Kundendienst Ihre Heizungsanlage zu Ihrem vorab vereinbarten Wunschtermin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.
Heizungs-Check
Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungssystem sowohl auf Funktionstüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.
Trinkwasser-Check
Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trinkwasserleitungen überprüfen. Unsere Sanitärfachleute vereinbaren gerne einen Termin für Ihren Trinkwasser-Check.
Gas-Check
Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen überprüfen lassen. Mit einem Wartungsvertrag für Gasgeräte und Gasleitungen sind Sie auf der sicheren Seite.
Wartung und Service
Heizungsanlagen müssen effizient laufen. Bäder dauerhaft funktional und zeitlos schön sein. Unsere Service-Mitarbeiter sorgen dafür, dass immer alles bestens funktioniert.
Unsere Leistungen
- Wartungsverträge
- Reparatur und Service
- Heizungsmodernisierung
- Badrenovierung