#zeitzustarten: unser Seminarangebot - wir fördern unsere Mitarbeiter in Potsdam !
Wir wissen: Den Wert unserer Firma stellen unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen dar.
Mit gezielter Weiterbildung sichern wir eine kompetente, zuverlässige Betreuung unserer Kunden*innen auf höchstem Niveau. So setzten wir auf eine kontinuierliche Personalentwicklung als Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Mit regelmäßigen Workshops, Coachings und Seminaren in den Bereichen Bad, Heizung, Elektro und Kundendienst fördern wir unsere Mitarbeiter*innen. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen, die es jedem ermöglichen, individuell zu wachsen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir möchten sie dadurch wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen.
Mit unserem einzigartigen Konzept der Personalentwicklung erreichen wir, dass wir uns stetig weiterentwickeln und das Beste aus uns herausholen.
Gemeinsam stark
Wir sind Teil der bad&heizungs concept AG - ein Netzwerk aus 47 SHK-Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Unsere Mission: besser werden. Gemeinsam! Ob Badplanung, Wärmepumpe oder Teamspirit: Hier wird geteilt, gelernt, gelacht und richtig gutes Handwerk gemacht. Über dieses Netzwerk bieten wir verschiedene Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter*innen an - regelmäßig tauschen wir so unser Wissen aus und bilden uns weiter.
Bock auf Handwerk mit Zukunft? Dann komm zu uns – als Azubi, Fachkraft oder Quereinsteiger (m/w/d).

In den Seminaren, die von professionellen Trainern der bad & heizung concept AG geleitet werden, lernen unsere Mitarbeiter/-innen wie man Kunden im Gespräch und am Telefon von unserem Unternehmen am besten überzeugen kann. Durch praktische und spannende Übungen bekommen unsere Mitarbeitern/- innen hilfreiche Tipps, um die eigenen Fähigkeiten gezielt auszubauen für mehr Sicherheit im Alltag.

Die Workshops der bad & heizung concept AG schaffen einen Ort des Wissensaustauschs zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der verschiedenen Unternehmen. Fähigkeiten und Fertigkeiten, neu gewohnende Erkenntnisse und Konzepte - egal ob kunden-, produkt- oder personalorientiert - können so miteinander geteilt werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind damit immer auf dem aktuellem Stand in ihrem Fachgebiet.

Die Service-Techniker-Akademie richtet sich in erster Linie an unsere Kundendienstmonteure/ Service-Techniker/ Kundendienstleiter (m/w/d) - jene Mitarbeiter, die tagtäglich dem Kunden begegnen. Die Akademie zeichnet sich durch eine Kombination aus Trainings und Seminaren für unsere Kundendienst-Mitarbeiter aus - parallel schulen wir sie rund um den Verkauf und der Herstellung von den vielen, verschiedenen Produkten. Außerdem können sie in dem Persönlichkeitstraining ihr Auftreten im Kundengespräch verbessern.

Die Mischung macht's! Wir finden die beste Art zu lernen ist, die Berufspraxis und den Austausch darüber zu vereinen. Diese Kombination bildet die Grundlage der Azubi-Akademie: Unsere Auszubildenden können gemeinsam neue Inhalte, Hersteller und Produkte kennen lernen und sich über die Erfahrungen in den jeweiligen Betrieben austauschen. Wir fördern diesen Wissenstransfer und möchten in die Zukunft unserer Azubis investieren. Die Azubi-Akademie findet meist Nahe Frankfurt am Main statt.
Azubis gezielt weiterentwickeln
Als Kooperation von Handwerksbetrieben wollen wir unsere Lehrlinge zu eigenverantwortlichen Mitarbeitern schulen und bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten:
Herstellerseminare
Die Herstellerseminare gehören zu den jährlichen Höhepunkten der Azubiakademie. Hier lernen unsere Neulinge die Produktionsstätten, Materialien und Arbeitsabläufe führender b&h-Hersteller kennen und wachsen bei gemeinsamen Unternehmungen als Gruppe zusammen.
Persönlichkeitstraining
Bei unseren Persönlichkeitstrainings für Auszubildende schulen wir unsere angehenden Anlagenmechaniker im Bereich Selbstmanagement, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung sowie im Teambuilding. Die praktischen Übungen verleihen unseren Auszubildenden Souveränität im Umgang mit unseren Kunden.
Betriebsbesuche
Wir ermöglichen, dass unsere Azubis auch andere Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks kennen lernen. Das Besichtigen der Bad- und Heizungsausstellungen, Lager und Werkstätten gewährt den Azubis einen Einblick in andere Arbeitsweisen und Strukturen. Anregungen und Ideen können mitgenommen und im eigenen Betrieb umgesetzt werden.
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:
Seminare
Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter.
Workshops
Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.
Techniker-Akademie
Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.
Azubi-Akademie
Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.