Rohrartist

Was erwartet Dich bei deiner Ausbildung bei LAABS - Bad & Heizung?

Eine Ausbildung bei uns, der LAABS GmbH in Potsdam-Drewitz, bringt viele Vorteile mit sich. Seit 1990 bilden wir junge Menschen zu Fachhandwerkern und Fachhandwerkinnen aus. Uns liegt als moderner Handwerksbetrieb eine fundierte und qualifizierte Ausbildung sehr am Herzen. So fördern wir unsere Azubis, um sie nach der Ausbildung als selbständige und zufriedene Mitarbeiter übernehmen zu können.

Adresse und Kontakt

Laabs GmbH
für Heizung, Sanitär und Fliesen
Am Silbergraben 16
14480 Potsdam

T (03 31) 6 49 59-0
F (03 31) 6 49 59-99

info@laabs-sanitaer.de
www.laabs-potsdam.de

Am Freitag, 23.09.22 aufgrund einer innerbetrieblichen Veranstaltung geschlossen.

Hier bewerben

Wir fordern und fördern unsere Lehrlinge, damit sie auch in Zukunft die besten Grundlagen für eine Karriere im Handwerk haben.
 

Achim Laabs - Geschäftsfüher Laabs GmbH 

Noch unsicher? Hier sind sechs gute Gründe für eine Ausbildung bei LAABS - Bad und Heizung: 

  • Vielseitige Aufgaben! Während deiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) durchläufst Du verschiedene Abteilungen mit unterschiedlichen handwerklichen Schwerpunkten. Es erwarten Dich vielfältige Arbeitsbereiche: Du lernst, aus welchen Produkten und Materialien ein neues Badezimmer gebaut wird und wie man Heizungsanlagen fachgerecht installiert. Du bekommst einen Einblick in Umwelttechnik und Energieeffizienz und hilfst bei der Installation von modernen Energieerzeugungsanlagen (z.B. Solaranlagen). Und weil das noch nicht alles ist, wirst du am Ende deiner Ausbildung im Kundendienst mitfahren - hier wird dein Wissen nochmal auf das nächste Level gepusht - denn: Du findest für jedes technisches Problem eine passende Lösung.

  • Sei ein Teil unseres Teams! Bei uns gehörst Du gleich zum Team. Du übernimmst schrittweise Verantwortung und kannst so zeigen, was in Dir steckt. Darüberhinaus bieten wir gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge, wo man auch neben der Arbeit ein kollegiales Miteinander hat.

  • Ansprechpartner helfen! Erfahrene Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Du profitierst von Ihrem Fachwissen und wirst bei der täglichen Arbeit unterstützt. Darüber hinaus ist uns eine direkte Kommunikation unter den Kollegen wichtig: Sobald dir etwas auf dem Herzen liegt, kannst du es ansprechen - auch die Chefetage hat ein offenes Ohr für dich.

  • Viele Erfahrungen sammeln! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit Auszubildenden unserer Kooperationsbetriebe auszutauschen. Die Azubi- Akademie bietet Auszubildenden aus den verschiedenen Partnerbetrieben bei Herstellen der Branche ihr Wissen zu erweitern und Produkte kennenzulernen. Das erweitert Deine Kenntnisse.

  • Wir übernehmen Auszubildende! Wenn Du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und bleiben möchtest, wirst Du nach der Abschlussprüfung übernommen.

  • Sicherer Arbeitsplatz! Unser Unternehmen existiert schon seit über 30 Jahren als Familienbetrieb und wird seitdem erfolgreich geführt. Wir stehen für Beständigkeit, weshalb uns eine langfristige Bindung unserer Mitarbeiter wichtig ist. Darüberhinaus ist ein Beruf im Handwerk eine sichere Basis, auch in Krisenzeiten, wie z.B. während der Corona-Pandemie hast du einen sicheren Arbeitsplatz.

 

Du suchst eine neue Aufgabe? Dann setze Dich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

T (03 31) 6 49 59-0

Hier bewerben

Achim Laabs - Laabs GmbH

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung in einem bad & heizung - Handwerksbetrieb

 

Auszubildende Büro

Dein Ausbildungsberuf

Du interessierst Dich für das Handwerk und möchtest wissen, welcher Beruf am besten zu Dir passt? Hier kannst Du es herausfinden. 

Ausbildungsberufe

 

 

Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad
Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad

Deine Vorteile als Azubi

Immer besser, wenn Du weißt, was in Deinem Traumjob abgeht! Gute Bezahlung - Check! Einzigartige Azubi-Akademie - Check! Anerkennung - Check! Weitere Vorteile findest du hier:

Vorteile

 

 

Bewerbung_Profil_Büro_Telefon_Mann
blue

Tipps für Deine Bewerbung

Damit Du Deine Bewerbungsmappe bei uns entspannt abgeben kannst, haben wir für Dich einige Tipps rund um Deine Bewerbung zusammengestellt. Selbstverständlich kannst Du Deine Bewerbung statt per Post auch online an uns übermitteln. 

Bewerbungstipps

 

 

Vier Azubis sitzen mit einem Plakat am Tisch
b&h concept AG

Unsere eigene Azubi-Akademie

Du bist ein echter Macher? Hier darfst Du praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. In Persönlichkeitstrainings lernst du den souveränen Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

 

Handwerk
stage

Unsere freien Ausbildungsplätze

Immer besser, wenn du die Zukunft selbst in die Hand nehmen kannst. Hier findest Du unsere freien Ausbildungsplätze. Starte Deine Ausbildung bei uns. 

Ausbildungsangebote

 

 

Handshaking
©_djrandco_AdobeStock_185034359

Dein
Welcome Day

Der erste Eindruck zählt! In Deiner Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) wird Dir Dein erster Tag garantiert positiv in Erinnerung bleiben. Du willst wissen, was Deinen Welcome Day bei uns so besonders macht? Hier erfährst Du, was Dich alles erwarten wird.

Welcome Day